Das Gartenteam


Die Gärtnerin – Ruth Beckmann

Ich heiße Ruth Beckmann, von meiner Ausbildung her bin ich Pädagogin und arbeite seit vielen Jahren als Naturpädagogin mit Menschen verschiedenen Alters. Es erfüllt mich mit Freude, wenn Menschen die Wunder in Gottes Schöpfung begreifen, erleben, verstehen und wertschätzen lernen. Für mich ist es wichtig mit der Natur zu arbeiten und nicht gegen sie. Dies ist mir auch ein Herzensanliegen für die SoLaWi.

Markus Gastl hat mich mit seinem hortus insectorum und hortus felix sehr inspiriert. Bei ihm findet die Kombination von Permakultur und Naturgarten einen wunderbaren Weg der Umsetzung.

Sein Spruch: "Machen ist wie wollen - nur krasser." hat mich schon in vielen Entscheidungspunkten meines Lebens begleitet. Ebenso bei meiner Entscheidung die gärtnerische Leitung der SoLaWi Bad Grönenbach e.V. zu übernehmen.

Gärtnerin Ruth Beckmann

Anja Kaller

Mein Name ist Anja Kaller. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. In meinem erlernten Beruf der PTA arbeite ich in Teilzeit in einer Apotheke.

Im Fachbereich "Ernährung" habe ich eine Weiterbildung absolviert.

Gemeinsam mit euch möchte ich im Garten der SoLaWi die Wunder der Natur entdecken, den Acker pflegen und mich am gesunden Gemüse erfreuen.


Anja Kaller

Diverse Arbeitskreise ergänzen das Gartenteam:

  • Ententeam
  • Schneckenteam
  • Mähteam
  • Bauteam
  • Artenvielfaltsteam
  • Festteam
  • Orgateam …


So tragen wir alle dazu bei, dass SoLaWi gelingt.


Arbeitskreise SoLaWi Bad Grönenbach e.V.

Für weitere Fragen rund um unsere SoLaWi stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Ernteanteile für 2024

Wir werden für die Saison 2024 einige neue Ernteanteile vergeben können. Hier kannst Du Dich auf die Warteliste eintragen.